Sonntag, 21. Januar 2018

[Sunshine Blogger Award]!





Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen besonderen Post für euch, nämlich mache ich beim Sunshine Blogger Award 🌞mit, zu dem mich die liebe Sari von Federmädchens Federwelt nominiert hat. Vielen lieben Dank dafür! 

Ich finde solche Aktionen wirklich toll, habe nur leider nicht immer die Zeit dafür. 
Dieses mal habe ich es aber mal geschafft, mir Zeit dafür zu nehmen und ich freue mich schon, die vielen Fragen zu beantworten! 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! 


1. Hand auf's Herz - Wie groß ist deine Büchersammlung?

Also das war jetzt ganz schön viel Arbeit, die alle zu zählen! (Ja, ich habe gerade meine Bücher gezählt!) Meine Sammlung umfasst momentan 207 Printbücher und 24 Bücher auf dem Kindle, also insgesamt 231 Bücher. 
Könnte mehr sein, aber ich bin zufrieden! Die Sammlung wächst schließlich stetig! 

2. In welcher Buchwelt würdest du am liebsten Abenteuer erleben?

Das ist wirklich schwierig! Es gibt so viele tolle Buchwelten! Wie soll man sich da entscheiden? Die Welt von Harry Potter wäre natürlich mega cool, aber die Welt von Tintenherz würde ich auch gerne erforschen, da sie mittelalterlich ist, aber auch Fabelwesen enthält! Aber ich glaube ich entscheide mich für Prythian! Ich würde dann doch zu gerne die Fae und den Nachthof sehen! 

3. Du hast alle Bände einer Reihe im Regal stehen - Sofort nacheinander lesen oder Zeit lassen?

Das kann ich so eigentlich nicht beantworten. Ich würde sagen, dass kommt auf die Reihe an. Jeder kennt das doch, wenn eine Reihe einerseits so gut ist, dass man wissen möchte, wie es weitergeht/endet, andererseits aber nicht will, dass es schon zu Ende ist. Wenn die Reihe so spannend ist, dass ich nicht anders kann, als weiterlesen, würde ich natürlich alle lesen. Ansonsten würde ich mir wohl lieber Zeit lassen wollen. Kommt aber auch darauf an, wie viele Bände es sind! 

4. Du liest ein Buch und irgendwie kommt dir die Person bekannt vor. ,,Das könnte ich sein!" , denkst du. Welche Buchfigur wäre das? 

Hoppla. Also da bin ich nun wirklich überfragt. Ehrlich gesagt, habe ich das glaube ich noch nie erlebt :D 

5. Hardcover vs. Taschenbuch - was findet sich bei dir mehr im Regal?

Hardcover! Ich habe zwar auch eine Menge Taschenbücher, aber Hardcover sind mir definitiv lieber. Sie verknicken nicht so leicht, bekommen keine Leserillen, der Buchdeckel wölbt sich nicht nach oben und sie sehen einfach schöner aus im Regal. 

Nachteil ist natürlich, die Tasche ist schwerer und sie sind teurer, aber das ist es mir wert. Wenn mir ein Cover nicht so sehr gefällt, dann kaufe ich sie mir aber auch mal als Taschenbuch. Oder eben wenn das Geld knapp wird. 

 6. Wie viel Zeit verbringst du mit Büchern - sagen wir, in der Woche?

Das ist auch eine schwere Frage. Das kommt immer darauf an. Normalerweise lese ich, sobald ich freie Zeit habe, also unterwegs zur Arbeit im Zug (Und zurück natürlich auch), in der Pause, und abends zu Hause. Am Wochenende dann natürlich nicht nur abends, sondern wenn ich nicht unterwegs bin auch tagsüber. 
Momentan allerdings eher weniger, da ich aufgrund meines Abschlussprojektes viel zu tun habe und meistens abends sehr müde bin. Da schaue ich dann doch lieber Fern. 

 7. Welches Buch hat dich im letzten Jahr vom Hocker gehauen?

Da gab es einige, aber am meisten ,,A Court of Wings and Ruin" von Sarah J. Maas. Diese Reihe ist einfach der Hammer, und das Finale war richtig gut! Ich bin so froh, dass es noch weitere Spin Offs geben wird! 

8. Gibt es ein Buch, auf dass du dich dieses Jahr besonders freust?

Mehr als eins! Da wäre zum Einen, ,,A Court of Frost and Starlight", der letzte Band der ,,Throne of Glass" - Reihe, und viele, viele mehr!  

9. Reliqie - Welches ist dein Schatz aus Kindertagen?

Ehrlich gesagt besitze ich nur noch ein einziges Kinderbuch, und das ist ,,Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Kann natürlich sein, dass noch welche irgendwo im Keller verschollen sind, wovon ich nichts weiß :D 

10. So viele Buchfiguren mit außergewöhnlichen Fähigkeiten - Welche würdest du gerne haben?

Das ist wirklich schwer. Ich glaube, ich fände fliegen ziemlich cool, aber da ich Höhenangst habe, wäre das wohl eher nicht so gut :D 
In ein Tier verwandeln wäre auch toll, aber was, wenn man dann von einem Jäger erschossen oder von einem anderen Tier gefressen wird? 
Ich glaube ich würde mich für Teleportation entscheiden..dann wäre ich immer schnell zu Hause und auf der Arbeit und würde eine Menge Zeit sparen. 

11. Du hälst endlich das langersehnte Buch in den Händen - Wie sieht deine Reaktion aus?

(Vermutlich) leuchtende Augen, fettes Grinsen im Gesicht, quitschende Töne, Freudensprünge, an dem Buch schnuppern, es im Regal bewundern, und dann sofort lesen! 




So, das waren alle Fragen! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich hoffe, das Lesen hat euch auch Freude bereitet! 
Ich nominiere natürlich auch noch ein paar Leute, nämlich:

- Sina von Tintenkompass
- Bianca von Prowling Books
- Lena von Awkard Dangos  
- Nicole von The Infinite Bookshelf 
- Anna von Anna Salvatore's Bücherreich 
- Nina von Book Blossom   
- Lisa von Prettytigers Bücherregal 
- Steffi von Steffis Bookworld
- Nicole von Nickis Lesewelt  
- Franzi von Griinsekatzes Leseecke
- Mietzes Bücherecke

Und das sind meine Fragen: 

1. Stell dir vor, du lebst in der Welt von Harry Potter - In welches Haus würdest du am liebsten wollen?
2. Liest du lieber Bücher auf Deutsch oder auf englisch? Oder ausschließlich auf Deutsch?
3. Wo kaufst du dir deine Bücher am liebsten? 
4. Welches Genre ist dein absoluter Favorit und warum?
5. Kannst du dich besser in weibliche oder männliche Charaktere hineinversetzen?
6. Welchen Buchcharakter hättest du gerne als besten Freund/beste Freundin?
7. Über welchen Bösewicht hättest du gerne ein eigenes Buch?
8. Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, in welche Zeit würdest du reisen?
9. Welches ist dein liebstes Märchen aus deiner Kindheit und/oder heute?
10. Du findest eine magische Lampe und hast drei Wünsche frei - Welche wären das?
11. Hast du Buch-Boxen abonniert, wenn ja, welche?  

Wer sonst noch mitmachen will, kann sich natürlich ebenfalls nominiert fühlen!
Viel Spaß beim Beantworten der Fragen, und ich hoffe, ihr macht mit! 


Eure Kati 💜  

 

 

       


Kommentare:

  1. Liebe Kati <3
    Ohhh soo schön, dass du mit gemacht hast!!
    Jetzt musst du mir aber was die Buchwelt angeht auf die Sprünge helfen.. *grübel* Prythian?! ^^"
    Ich glaube es wird langsam Zeit auch mal die Bücher von Sara J. Maas zu lesen xD Sie stehen ja im Regal, aber irgendwie soll es noch nicht sein!

    Liebste Federgrüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich sehr gerne gemacht! :)
      Oh, das solltest du dann aber dringend nachholen! Liest du die Bücher auf deutsch oder englisch? :)

      Löschen
  2. Hey Kati,

    danke fürs Taggen! Ich muss allerdings mal schauen, wann/ ob ich das schaffe, da ich aktuell kaum Zeit und noch einige Awards/ TAGs nachzuholen habe...

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati :)

    Ich habe deine Fragen heute endlich beantwortet - danke fürs Taggen!

    prettytigerbuch.blogspot.de/2018/02/tag-sunshine-blogger-award-2.html

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kati!

    Danke fürs Taggen! Ich freue mich sehr darüber! In den nächste Tagen wird mein Beitrag online gehen :-D <3

    glg Nicki von Nickis Lesewelt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und antworte so schnell wie möglich :)