Montag, 20. August 2018

Bücherregal - Tour!

Hallo ihr Lieben!

Seit meiner letzten Bücherregaltour ist jetzt schon einiges an Zeit vergangen.
Ich habe ein neues Regal bekommen, einige neue Bücher sind bei mir eingezogen, einige neue Kerzen, Funkos, Deko, Lesezeichen, etc..
Daher dachte ich mir, es ist an der Zeit, euch eine neue Tour durch meine Regale zu geben.
  
Ich fange mit meinem Lieblingsregal an! 




In den obersten drei Fächern ist meine ,,Märchen und Retellings" - Abteilung, wie man unschwer erkennen kann. 
Besonders auf die Ausgaben von ,,Die Schöne und das Biest" und ,,Peter Pan" bin ich besonders stolz, denn sie sehen einfach traumhaft aus. 
Passend dazu stehen dort (fast) alle meine Disney Funkos und die dazugehörigen Kerzen. 
Ich achte bei den Funkos aber auch darauf, ob sie mich an bestimmte Buch - Charaktere erinnern, oder zu einem bestimmten Genre gut passen, aber dazu später mehr! 







In den drei unteren Fächern ist meine ,,Fantasy aller Art" - Abteilung. 
Oben ist meine ,,Throne of Glass" Sammlung. ,,Daenerys" habe ich dort zugeordnet, da sie mich ein wenig an ,,Aelin" erinnert, und "Drogon" könnte eine von den Wyvern sein. Weiter hinten steht ,,Prince Charming" von ,,Once upon a Time", der mich an Chaol erinnert.  
Und rechts ist meine Piratenabteilung. Zwar wäre ein Fach weiter unten tatsächlich Lesestoff passend dazu gewesen, aber da in dem Fach leider Platzmangel dafür herrscht, habe ich die eben nach oben verfrachtet. 
In ,,The Assassins Blade" kommen ja auch Piraten vor! Das mittlere Fach davon besteht hauptsächlich aus mittelalterlichem Fantasy, das unterste aus Zauberern und Hexen. Eigentlich hätte ,,Gandalf" daher besser nach unten gepasst, aber da wird er ständig von meiner Katze entführt..



  
Und hier sieht man mein ,,Piratenfach" nochmal ein wenig besser. Das Lederbuch und das Schwert habe ich auf dem Mittelaltermarkt ergattert und es dient nicht nur als Regaldeko, sondern wie viele von euch wissen auch für meine Bilder auf Instagram.  








So, das war mein erstes Regal, das zweite folgt: 


Ganz oben sind meine historischen Romane, und wie ihr seht, ist noch eine Disney Funko Pop hier gelandet, nämlich ,,Merida". Das kommt daher, dass die meisten meiner historischen Romane in Schottland spielen, und ,,Merida" da einfach super hinpasst. 
,,Tormund" habe ich ebenfalls dort, weil er mich mit seinen roten Haaren an einen Schotten erinnert und die anderen beiden, weil sie ebenfalls mittelalterlich aussehen.
Eine Funko fehlt noch, die neben ,,Merida" kommt, nämlich ,,King Aragorn", auf den ich leider noch warten muss.. 
Eine Reihe darunter befindet sich meine Lieblingsreihe, die ,,Tintenherz" - Reihe, zusammen mit meinen Schubern. ,,Dumbledore" steht passend bei dem ,,Harry Potter" - Schuber, die anderen Funkos..weil ich nicht wusste, wohin sonst..
Und eine Reihe darunter sind alle Bücher, die mit Drachen, Elfen und sonstigen magischen Wesen zu tun, deswegen steht dort ,,Smaug". 


Weiter mit den letzten drei Fächern. 
Das oberste in ein bisschen vermischt, da ich manches einfach nicht anders einzuordnen wusste. Ich nenne es meine ,,Fantasy und Dystopien" - Abteilung, da dort zum Einen Fantasybücher stehen, in denen zum Beispiel Engel, Dämonen, Gargoyles, etc. vorkommen, zum anderen die ,,Lux - Reihe", in der ja so eine Art Aliens mitspielen, und die ,,Selection - Reihe", die in der Zukunft spielt, so wie die ,,Shatter me - Reihe", bei der dies ebenfalls der Fall ist.  
Eins darunter sind meine ,,Liebes - und Jugendromane", alle Bücher von ,,Colleen Hoover", etc.
Und ganz unten sind meine erotischen Romane.







Hier seht ihr mein eines Fach nochmal von nahem, wo auch meine ,,Lightbox" steht und mein Glas, in dem sich meine ,,Lesezeichen" befinden, die ich euch gleich ebenfalls noch genauer zeigen werde. 









In meinem ersten Regal befinden sich übrigens 84 Bücher, in dem zweiten 139, also zusammen habe ich 223 Bücher.
Das sind aber nur die Printbücher, auf dem Kindle habe ich weitere 42, insgesamt besitze ich also 265 Bücher. Da geht definitiv noch mehr, allerdings habe ich vor kurzem erst aussortiert, um Platz zu schaffen. Bis ich mein eigenes Bücherzimmer habe, muss das auch so bleiben. Aber in nicht allzu ferner Zukunft..


Nun zeige ich euch aber auch noch meine liebsten Lesezeichen: 


 
Ganz links ist mein ,,Hauptlesezeichen", welches ich meistens verwende. Es war mein erstes ,,richtiges" Lesezeichen, was ich mir gekauft habe, weil ich den Spruch so mochte und es schön stabil ist. 
Daneben sind zwei Lesezeichen, die ich aus Buchboxen bekommen habe und rechts meine Sammlung an ,,Fairyloot" Lesezeichen, die in jeder Box vorhanden sind. 
Und darunter meine Magnetlesezeichen, ,,Feyre und Rhysand" aus ,,A Court of Thorns and Roses", ,,Tinker Bell" und meine ,Disney-Prinzessinnen" - Sammlung. 









So, das war meine Bücherregal - Tour, ich hoffe sie hat euch Spaß gemacht und ich freue mich über Kommentare! :) 

Eure Kati 💜



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und antworte so schnell wie möglich :)