Meine Funko - Sammlung

Seit einiger Zeit schon bin ich eine leidenschaftliche Sammlerin der Funko Pop - Figuren. 
Instagram wimmelt ja nur so von Bildern von ihnen und irgendwann wollte ich dann auch unbedingt welche. Und was mit zwei, drei begonnen hat, ist nun ausgeartet in knapp 30!
Eine Warung, an die, die noch keine Funkos besitzen: Fängt man damit an, wird man süchtig! 
Ich hab meine Sammlung in ein paar Unterkategorien eingeteilt und beginne nun mal. 


Disney 


Da wären zum Einen Tinker Bell und die Grinsekatze.
Die Grinsekatze war meine erste Funko Pop, mit ihr hat alles angefangen. Tinker Bell kam erst viel später dazu.
Wie gefallen sie euch?














Das ist meine Die Schöne und das Biest - Sammlung. 
Ich habe zuerst Belle in dem gelben Kleid und das Biest aus der Live Action Verfilmung, zusammen mit Clockworth bekommen. Später kamen dann noch Belle in ihrem Dorfoutfit und Schlossoutfit hinzu. Ich persönlich mag die Figuren aus der neuen Verfilung mehr, als die alten. Was meint ihr?











Und weiter gehts es mit mehr Disney Figuren.
Rapunzel, Dornröschen, bzw. Aurora, Schneewittchen und zuletzt dazugekommen, Mulan, meine persönliche Favoritin der vier. Alle vier sind total gut verarbeitet, wie ich finde, vor allem bei Mulan war ich da sehr froh drum, da einige geschrieben haben, sie sei nicht gut verarbeitet. Aber ich hatte scheinbar Glück.  











Und last but not least, wäre da noch Merida, die ebenfalls zu meinen Favoriten gehört. Ich finde, sie sieht einfach unglaublich toll aus, oder was meint ihr?














Once Upon A Time 

  

Das ist meine, eher kleine, Once Upon A Time - Sammlung. 
Sie besteht aus Snow White, Prince Charming und Belle
Belle musste ich unbedingt haben, weil mich die Figur auch ein wenig an Feyre aus A Court of Thorns and Roses erinnert. Und natürlich, weil ich Belle toll finde. 
Gerne hätte ich auch noch Captain Hook in seinem coolen Piratenoutfit, leider ist die nirgendwo mehr zu einem humanen Preis aufzufinden..







Fluch der Karibik




Und hier meine ebenfalls kleine Fluch der Karibik - Sammlung. Sie besteht aus Captain Jack Sparrow, der natürlich nicht fehlen darf und aus Captain Barbossa. Will Turner war mal in Überlegung, aber er sieht ziemlich blass aus im Vergleich zu den anderen, was ich nicht so mochte. Und Elizabeth sieht noch ganz cool aus, hat aber durchgehend schlechte Kritik auf Amazon..Naja, und der Platz in meinem Regal lässt im Moment auch nicht viel mehr zu.. 








 Harry Potter


  

Aus Harry Potter besitze ich zurzeit nur Dumbledore. Natürlich sind da durchaus noch andere, die ich gerne hätte, aber leider habe ich momentan nicht den nötigen Platz, denn wenn ich mir noch mehr Funkos zulege, passen in meine Bücherregale keine Bücher mehr.
Aber wenn sich das irgendwann mal ändert, ziehen auf jeden Fall noch mehr bei mir ein. 









Game of Thrones

  
Meine Game of Thrones - Sammlung erfasst fünf Funkos, Daenerys, Drogon, Tyrion, Jon Snow und Tormund
Wen ich gerne noch gehabt hätte, ist Melisandre, allerdings habe ich mir einige Videos mit Rezensionen angesehen und anscheinend ist jede Figur am Hals sehr schlecht verarbeitet und man sieht dort einen riesigen Ring, wo der Kopf draufgesetzt wurde. Also habe ich diese Idee wieder verworfen. 
Aber ich finde diese Sammlung auch schon ganz stattlich.  








 Herr der Ringe / Hobbit 



Meine liebste Funko ist definitiv mein Smaug aus Der Hobbit. Er ist doppelt so groß wie gewöhnliche Funkos und meiner Meinung nach ein echter Hingucker. 
Außerdem besitze ich noch aus Herr der Ringe, Gandalf, der ganz klar hermusste, und Frodo. Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von Frodo, aber er war ein Geschenk, und da sag ich natürlich nicht nein :D









Und dann meine allerliebste neue Funko - King Aragorn!
Sie ist extrem schwer zu bekommen, bei Amazon ist sie total überteuett, für ca. 70 Euro, deswegen habe ich stundenlang das Internet durchforstet, bis ich schließlich eine australische Seite entdeckt habe, wo ich sie für knapp 20 Euro ergattern konnte.










Gaming - Funko's

 

Und zum Schluss noch meine Funkos, passend zu einigen Spielen, die ich besitze. Dazu gehören Evan und Tani aus Ni No Kuni 2. Roland fand ich jetzt nicht soo toll, deswegen bleibt der aus.
Und dann noch Gerald und Ciri aus The Witcher 3. 
Sind die nicht toll? 














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und antworte so schnell wie möglich :)